erstes Finanzierungsangebot K-Bank

Heute kam per Mail ein erstes Angebot der K-Bank. An sich nicht schlecht, doch leider nur über 10 Jahre Zinsbindung. Also mit Herrn R. nochmal gesprochen. Angeblich wären auch Konditionen für 15 Jahre intern besprochen worden, genau konnte er die mir jetzt aber nicht sagen – und zwar in dem von uns gewünschten/gehofften Zinsberreich. Tja, der Beleg steht aber erstmal noch aus.

Da ich eigentlich keine Lust hatte, hier nur wieder auf ein Pferd zu setzen und halt eine antrainierte Eigenschaft ist, bei entsprechendem Bauchgefühl möglichst auch einen belastbaren Fallback zu haben, wollte ich mich jetzt doch wieder nach ner weiteren Filialbank-Alternative umschauen, falls das dann doch auch hier nicht zielführend bleibt. Außerdem belebt das i.d.R. auch die Motivation und Ergebnisorientierung beim Counterpart.

Hatte auch einen anderen konkreten Hintergrund: Im Kollegengespräch erfuhr ich von wohl recht sehr günstigen Konditionen bei einer zum Genossenschaftssektor gehörenden Bankengruppe (mal spontan Sp-Bank genannt), das könnte man ja vielleicht jetzt mal näher anschauen und bei Gefallen auch parallel antesten …

Hinterlasse einen Kommentar