Abgabe Bauantrag Untere Baurechtsbehörde

nachgetragener Eintrag:
Da gestern „nur“ noch die Unterschrift des Bürgermeisters gefehlt hatte, um den Bauantrag zum Landratsamt bringen zu können, hatte ich den Mitarbeiter vom Bauamt der Gemeinde nochmal sehr darum gebeten, hier aktiv zu unterstützen und das möglichst so noch über die Bühne zu bringen, dass ich heute bis 11:00h das fertige Dokument abholen und selbst zur unteren Baurechtsbehörde bringen kann. Die machen dort Freitags – wie woanders auch amtlicherseits üblich – um 12:00h Schluss und hätte von der Abtaktung auch gerade so geklappt. Nicht, dass ich mir brutal viel Rettung verlorener Zeit davon versprach, wollte nur endlich und vor dem Wochenende das Gefühl haben, das diese Sache nun auch jetzt WIRKLICH da ist, wo sie schon ewig hin soll …

Um 10:45h kam die Mail, dass die Unterschrift nun drauf wäre und ich die Unterlagen abholen könnte (man würde sie ansonsten aber auch per Post zum LRA schicken). Nein, danke, mache ich persönlich und lasse ich bis zum Ziel keine Sekunde mehr aus den Augen! Also etwas früher in die Mittagspause und auf die Gemeinde. Dort schnell die Sachen abgeholt, auf der Hatz aus dem Gebäude noch dem Bürgermeister und Kämmerer begegnet, die inzwischen von dem Malheur wussten, kurz gesprochen („ja, nee, kein Problem, alles wird gut“) und dann ab in die Kreisstadt.

Schaffte es bis 10 vor 12 ins Gebäude, nur war leider die zuständige Mitarbeiterin bereits im Wochenende. Hab die Dokumente dann dem Leiter des Bereichs übergeben können. Erlösung!!!
Der teilte mir dann auch mit, dass just am darauffolgenden Montagmorgen das nächste interne Planungsgespräch statt findet, und der Antrag da evtl. noch mit auf die Agenda könnte …