Turbo Info – Ergebnis Vorprüfung mündlich vorab

nachgetragener Eintrag:
Erhielt heute einen Anruf von der zuständigen Mitarbeiterin der unteren Baurechtsbehörde, die mir – im Prinzip nach 4 Stunden effektiver Arbeitszeit (!!!), nachdem ich erst letzte Woche Freitag quasi zum Dienstschluss die Unterlagen dort abgegeben hatte – das Ergebnis der Vorprüfung schon mal mündlich mitteilte: sofern nicht noch von anderen Abteilungen was dazukommt, haben wir zwei Todos.
1) der umlaufende Balkon ist noch im Lageplan einzuzeichnen.
2) es sollen die zwei Flurstücke, auf denen sich das Bauvorhaben abspielt, vereinigt werden.

Hintergrund für Punkt 2: Das Haus steht auf dem einen, schon länger in unserem Besitz befindlichen Flurstück, allerdings haben wir die Zufahrt und die Stellplätze auf dem zweiten, neuen ausgewiesen. Damit es hier nicht eine längere Liste notwendiger Eintragungen in Abtlg. 2 des Grundbuches geben muss (Wegerecht, Abstandsflächenübernahme usw.), um die Anforderungen für die Genehmigungsfähigkeit zu erfüllen, die Forderung nach Verschmelzung. Ist für uns ok, werde das halt jetzt die nächsten Tage mit anderen Beteiligten (von Grundbuchamt, Notar, Bank bis hin zu Vermessungsamt) besprechen dürfen, ob damit einer ein Problem hat.

Die Info wird morgen noch in Schriftform an W-Haus gehen, da diese ja als Planersteller auch mit im Boot sind.

War aber echt der Hammer, in so kurzer Zeit bereits diese Infos zu erhalten. Bin da echt aufs schwerste beeindruckt. Chapeau!
(aber vielleicht kam ja meine Vorab-Mail mit den Bauantrags-Unterlagen seinerzeit im Oktober an den dann doch früher als gedacht in den Ruhestand gegangenen Kollegen doch noch an. Erfahren werde ich das aber sicherlich nie, denn erreicht hatte ich den Kollegen damals telefonisch nicht mehr …)

Hinterlasse einen Kommentar