Das Blog beginnt

So, nachdem ich länger hin und her überlegt hab, ob oder ob nicht, hab ich jetzt einfach mal den/das – wasauchimmer – Blog gestartet. Ob ich durchhalte, hier regelmäßig was zu posten – keine Ahnung, wir werden sehen.

Warum ichs mache? Hm, ein Bautagebuch wollte ich sowieso schreiben – warum nicht gleich so, dass andere auch was davon haben! Anspruch ist aber eher in Richtung Darstellung des Standes für Freunde und Bekannte. Habe selbst einige bewundernswert professionelle und akribische Blogs gelesen – größte Hochachtung vor den Erstellern, damit werde ich mich sicherlich nicht messen wollen.

Wir sind auch nicht mehr ganz am Beginn des Abenteuers, sondern irgendwie zwischen Planung und Ausführung. Vielleicht erfasse ich auch noch das, was vorher war, wenn das kostbare Gut Zeit es uns gestattet und ich die „historischen“ Einträge auch datumskonform in den Blog habe einfügen können (im Moment noch keine Ahnung, ob das geht).

Update:
Es hat geklappt, was man an den mit nachgetragener Eintrag gekennzeichneten „älteren“ Beiträgen sehen kann 😀