Post von der BG Bau

Eigentlich war der Brief von der Berufsgenossenschaft Bau ja schon Anfang Januar im Briefkasten. Die möchte natürlich als Träger der gesetzlichen Unfallversicherung berechtigterweise wissen, ob und für was sie bei „Eigenbauarbeiten“ den Versicherungsschutz übernehmen soll/muss.

Zwar weiß ich schon, welche Bauhelfer in welchem Umfang bei uns geplant sind und werde das dann auch entsprechend angeben, damit wir auch bzgl. der Bauhelferversicherung sauber sind (Beitrag genau 2,07€ pro Bauhelferstunde). Da ich aktuell aber nu weder zum konkreten Beginn der Arbeiten, noch zu sämtlichen ansonsten beteiligten Firmen die notwendigen Daten liefern konnte, ließ ichs erstmal reifen. Rücksendetermin war und ist ja auch erst nach Fasching.

Habe dann trotzdem gestern mal mit dem angegebenen Kontakt telefoniert – und es hat sich wieder bestätigt: Reden bringt Segen! Die nette Dame sah das ganz entspannt (da wohl häufiger der Fall) und singalisierte, dass es Mitte März sowieso eine Erinnerung geben würde und ich dann die Formulare mit den dann verfügbaren Infos gerne ausfüllen kann. Supi:) – gesagt, getan, Post-It dran und erstmal auf Wiedervorlage.

Hinterlasse einen Kommentar