Nachbesprechung Leistungszusammenstellung

Die uns zugegangene erste Leistungszusammenstellung als Ergebnis der Bemusterung hatte ja zu einer mehrseitigen Mail-Nachfrage meinerseits bei W-Haus geführt. Hatte in der Zwischenzeit parallel dazu noch einge offenen Punkte auf unserer Seite geklärt und in Form fast täglicher Mails an W-Haus geschickt, die letzte am 1. März.

Als Ergebnis von zwei Telefonaten mit dem Vertriebsleiter von W-Haus vereinbarten wir für heute eine Nachbesprechung mit dem Ausstattungsberater von der Bemusterung, der W-Haus Architektin sowie dem Vertriebsleiter selbst. Um es gleich vorweg zu nehmen: es lief super! Ich war im Vorfeld, nachdem ich am Dienstag den konkreten Terminvorschlag zugesagt hatte schon recht angespannt, da ich kein Gefühl dafür hatte, wie die m.E. doch zahlreichen Anmerkungen sich am Ende darstellten. Über einige Punkte hatte ich mich auch wirklich geärgert und das im Vorfeld auch kommuniziert.

Das Gespräch verlief aber angenehm und absolut konstruktiv. Misverständnisse wurden ausgeräumt, Alternativen besprochen und andere Dinge nach korrigierenden Infos auch neu kalkuliert bzw. sehr nachvollziehbar die Preisherleitung begründet. Ein, zwei Punkte, die in der zwischenzeit uns noch eingefallen waren wurden umgehend eingearbeitet und ich hatte die neue Version der Leistungszusammenfassung innerhalb einer viertel Stunde nach Gesprächsende in der Hand.

Hab sie dann zu Hause gleich nochmal in Ruhe auf Berücksichtigung aller Punkte geprüft, die Positionen mit unserer eigenen internen Kalkulation verprobt und zufrieden festgestellt, dass alles im Rahmen blieb. Und weils so schön war, wurde die LZ als nun jüngster Sproß der Bauvertrags-Saga auch gleich unterschrieben und an W-Haus zurückgeschickt 🙂