Letzte? Änderungen Ausführungsplanung

Jetzt gab es doch noch ein paar Ergänzungen, die ich in die Pläne einfliessen lassen wollte:
– Weil der Lüftungsbauer kein Planer ist, werden wir die Wanddurchführungen für Abluft und Soleleitung EWT dann doch später erst per Kernbohrung machen; also raus aus den Plänen…
– dafür verschieben wir die Aussparugen für die Zugänge der Verteilerkästen der Lüftungsanlage, die später in der Kellerdecke im Beton vergossen werden noch ein bisserl so, dass die Kästen dann nicht unter einer Wand liegen (und ggf. von ner Befestigung eines Mauerankers durchstoßen werden).
– auch wieder öffenbare Installtionswände für unsere bauseitig beauftragten Gewerke mussten noch etwas ergänzt werden.

Da das erst über Nacht gesendete bereits heute am Morgen eingearbeitet war, signalisierte ich Unterschriftsbereitschaft vorort bei W-Haus. Herr S. schickte mir die Pläne trotzdem nochmal elektronisch zu mit der Bemerkung, evtl. doch über Ostern ein letztes Mal noch drüber zu schauen. Ok …

Alles verschmolzen

Ein Meilenstein! Sämtliche Zerlegungen, Vormerkungen, Eintragungen und Verschmelzungen oder was sonst noch so mit den Flurstücken, die mal unser Grundstücksflickerlteppich waren, zu machen war, ist nun vollzogen. Die Mitteilung kam vor ein paar Tagen und ich kam heute dazu u.a. das Landratsamt darüber zu informieren. Damit müssten jetzt alle in der Baugenehmigung genannten Auflagen erfüllt sein. Ach ja, und ich muss mich korrigieren – die Kollegen vom Grundbuchamt haben doch nicht bis in den April gebraucht. Vielleicht kannten sie aber inzwischen den Weg zum entsprechenden Aktenordner auch schon „blind“ …