Warten, Handwerker und Planerei

Tja, im Moment passieren keine größeren epochalen Dinge (und bin auch jobtechnisch gerade bisserl stärker geblockt) – daher auch keine Einträge für erreichte Meilensteine. W-Haus plant, detailliert, bereitet vor und macht intern, ich selbst plane auch bisserl rum (Details Bäder, also welche Waschtische, WCs, Duschen Badewannen und Armaturen und wo – zentimetergenau – alles hin soll sowie die softwaretechnische Detailmodellierung der Balkonanlage) und ansonsten geht’s zäh an der Handwerkerfront weiter.

Habe mir vom Lüftungshersteller letzte Woche einen zweiten Lüftungsbauer empfehlen lassen und über den betreffenden Vertriebler eine Angebotsanfrage (mit von uns definierten Eckwerten) platziert. Der erste hat sich dann diese Woche immerhin gemeldet und es gibt mit ihm nächste Woche (hoffentlich) einen Termin zur Angebotsbesprechung. Na ja, mal sehen …

Auch mit dem zweiten Anbieter für das Thema Heizung und Sanitär- Rohinstallation gibt es nächste Woche einen Angebotspräsentationstermin. Da bin ich dann mal gespannt, nachdem der erste Handwerksbetrieb es mir halt einfach so und ohne irgendwelche Rückfragen im Vorfeld zugeschickt hat (was ich nu nich so toll fand, da auch bisserl anders abgesprochen).

Ach ja, die Handwerker …