Angebotsbesprechung Heizung + Sanitär

Heute gab es eine kleine Angebotsbesprechung bei dem zweiten Anbieter. Herr G. hat sich wirklich Mühe gegeben und dabei eine Präsentation hingelegt, wie ich sie von einem Handwerksbetrieb eigentlich so nicht unbedingt erwartet hätte (ok, ist jetzt auch keine kleine Bude gewesen und er ist einer der Geschäftsführer). Das Angebot war dabei inhaltlich auch ausserordentlich detailliert (ca. 50 Seiten) und dabei preislich ungleich interessanter, als das des ersten Anbieters.

Einziger Wehrmutstropfen: Der Hersteller der Gastherme sagte mir gar nichts (ATAG; angeblich ein alteingesessener holländischer Hersteller und in unserem Nachbarland sehr bekannt). Tja, nur weiß ich nu nicht, ob ich mir nicht doch lieber für den fiesen Mann (bzw. dem „orangen“ deutschen Hersteller) nochmal das Angebot alternativ rechnen lassen soll.

Habe dann im Nachgang nochmal aktualisierte Infos bzw. Planungen dem Anbieter zukommen lassen und werde (leider erst am Wochenende) über das Angebot ein weiters Mal im Detail schauen können – evtl. mit meinem FiEIHB. Dann gibt es evtl noch ein paar Rückfragen. Mal sehen, ob sich das dann auf’s Angebot auswirkt …

Hinterlasse einen Kommentar