Baggerda und Spatenstich

Hatte zwar erst für morgen mit dem Vorhandensein des Baggers gerechnet, war jetzt aber umso mehr positiv überrascht. Wurde scheinbar gestern noch zum Feierabend hierher verfrachtet. Es geht also wirklich los …

Was auch gut war: Irgendwie hat das heute richtig gepasst mit dem Vatertag und dem ersten Spatenstich für’s Haus :D. Hatten wir uns im Vorfeld fest vorgenommen, bevor der erste Schaufelhub geschehen ist. War also perfektes Timing. Damit wir uns auch später noch möglichst bildhaft daran erinnern, anbei ein paar Fotos vom Bagger, dem stechenden Spaten und meinen drei Frauen in Action.

Die Beweisfotos:
IMG_0546IMG_0547IMG_0559

Den Mast für die Zeitrafferkamera haben wir dann auch noch aufgestellt sowie die Kamera justiert und aktiviert. Das ging ganz gut; mal sehen, was dann drauf ist, wenn ich am Wochenende das erste Mal das Filmchen anschaue.

Nicht so schön war, das ich beim zweiten Besuch heute auf dem Grundstück (Überprüfung Kameraneinstellung bzw. Aufnahmefenster) mich mit unserem Bauhobel im Matsch festgefahren hab. Da bisserl Hanglage, war das gar nicht so lustig – mit jedem Befreiungsversuch, schob die Kiste mehr talseits in Richtung eines Holzstapels. Gelang mir nur mit einigen Spanngurten, die ich an nem Baum befestigen konnte, einem Spaten (just jenem vom ersten Spatenstich), mit dem ich hangseitig eine Furche vor dem Antriebsrad grub und viel Geduld aus dem selbst verursachten Schlamassel wieder rauszukommen.