Erdbewegungen Tag 1

Leider haben wir nicht den ersten Baggerhub mitbekommen, da die Jungs wohl schon ne halbe Stunde früher mit der Arbeit begonnen haben. Zwar bisserl blöd, aber wir haben ja immerhin gestern unseren ersten Spatenstich gehabt, von daher verschmerzbar. Um 8 kam dann auch pünktlich der Y-Kollege und wies die Beteiligten in die Lage der Leitung ein. Sicherheitshalber hatten sie die Leitung frei geschaltet, damit nix passieren kann.

War morgens und mittags kurz da – da hatte sich schon einiges getan. Interessant war, dass scheinbar früher mal ein Weg quer über das Grundstück ging. Die Einfassung kam beim abräumen des Mutterbodens zum Vorschein – siehe Bild unten. Hab schon bisserl geschluckt bei der Vorstellung, wie viel Erdreich hier wohl noch die nächsten paar Tage bewegt wird. Wenn man überlegt, dass nicht nur fürs Haus ausgehoben wird, sondern für Stellplätze und die s-förmige ca. 50m lange Zufahrt (fast 7m Höhenunterschied gilt es zu erklimmen) gleich mit, dann wird das ein schöner Berg werden.

Der Rest hier in Bildern
IMG_0568IMG_0569IMG_0570IMG_0571IMG_0596IMG_0598IMG_0600IMG_0601

Bezüglich der von mir selbst geplanten Aktivitäten verlief der Tag leider nicht so erfolgreich.
– Beim Versorger war heute keiner da – schlecht für das Thema termingerechter Baustrom.
– Das Angebot für die Lüftungsanlage kam doch heute nicht, obwohl ich mit dem Betreffenden heute telefoniert habe und er es noch fertig machen wollte.
– Auf der Gemeinde war heute leider auch zu. Wollte hier klären, ob es Fotos von den damaligen Erschließungsaktivitäten gibt, da wir uns vorort uneinig waren, in welcher Höhe die Kabel liegen. Bilde mir ein, man hatte mir damals Fotos gezeigt …