Auftragsbestätigung Lüftungsanlage

Da sich am Fr der Entwurf der Auftragsbestätigung doch nicht eingefunden hat und gestern der Handwerksbetrieb und ich jeweils aneinander vorbeitelefonierten, schafften wir es heute früh dann doch, als ich gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Es waren noch ein paar Kleinigkeiten unklar, die sich im Gespräch sofort bereinigen ließen.

Der Sitz des Anbieters war auf dem Weg und so fragte ich ganz spontan, ob man es schaffen würde, die Unterlagen bis in 10 Minuten fertig zu haben – dann könnte ich da sein und gleich unterschreiben. Und siehe da, es klappte. Damit ist beauftragungstechnisch das erste (und auch gleich auf dem kritischen Pfad liegende) Gewerk außerhalb W-Haus abgehakt. Jetzt brauchen wir nicht mehr fürchten, dass die Lüftungsrohre nicht mehr rechtzeitig in die Kellerdecke kommen bzw. diese Arbeit dann durch unwissende Amateurhände geleistet würde.

Auf dem Bau passierte heute nix. Es wurde nur ein Anhänger abgestellt, der das Holz für das Schnurgerüst und die Schalung der Bodenplatte enthält; ersteres soll morgen erstellt werden.