Baustahlmatten

Tagesprogramm heute war das Verlegen des Fundamenterders, Perimeterdämmung unter der Bodenplatte und die untere Lage Stahl-Gittermatten. Als ich zum Feierabend vorbeigeschaut habe, sah das schon recht gut aus (und aus meiner laienhaften Sicht auch ausgesprochen ordentlich mit dem „richtigen“ Material bzw. Aufbaukomponenten). Wird allerdings wohl doch nichts mit dem Betonieren vor dem Wochenende. Wahrscheinlich jetzt erst gegen Dienstag …

Bisserl unsicher bin ich mir allerdings noch mit einer Sache: dem Verlauf des Fundamenterders. Dort wo die Frostschürze ist, läuft er AUF dieser im Moment und nur an der Hangseite ist ein Edelstahlstrang quer über den Schotter gelegt und mit dem u-förmigen Restring aus verzinktem Stahl beidseitig verbunden. Ob das DIN-gerecht ist bzw. als Potentialausgleich ausreicht? Werde ich vielleicht schnellstens doch nochmal klären müssen …

sehr ordentliche Bilder:
IMG_0711IMG_0712IMG_0713IMG_0715

Hinterlasse einen Kommentar