Stein auf Stein

Heute konnte ich nur spät Abends kurz auf dem Nachhauseweg auf der Baustelle vorbeischauen. Dass es ans Mauern geht wußte ich bereits, da ich gestern in Absprache mit dem Polier hierfür bei der Gemeinde den Bauwasseranschluss für heute „bestellt“ hatte. Lief scheinbar (fast) problemlos, Wasser war da – war allerdings noch ein weiterer Anruf heute morgen notwendig, da zum Arbeitsbeginn das wohl noch nicht so war.

Bin ja immer wieder fasziniert, was sich so von Tag zu Tag tut und wie plötzlich das, was man sich monatelang nur hat vorstellen können, auf einmal beginnt, dreidimensional zu wachsen. Das is schon großes Kino 😀

Konnte nun erstmals im Gebäude „wandern“ – ok, mit viel Phantasie halt. Eine kleine Sache, die mir auffiel, war an einer Wand das Überbindemaß zwischen den einzelnen übereinander liegenden Ziegelschichten – das schien mir (nur bei diesem Wandstück) ein wenig gering zu sein. Also fotografiert und eine Mail an den Tiefbauleiter geschickt. Mal sehen, was da zurückkommt.

Kinobilder:
IMG_0745IMG_0750

Hinterlasse einen Kommentar