Spartenschluß

Es hat ja tatsächlich geklappt: Die gestern Abend georderten Kabel waren zur avisierten Zeit zur Abholung bereit und der Gasmonteur war auch – fast – zum angekündigten Termin vor Ort. Zumindest das erste Mal, denn auf der Baustelle stellte er fest, dass er das falsche Übergabestück dabei hatte. Was das hieß? 1:15h zurück zum Lager und dann wieder hierher. Bevor er wieder abdüste, teilte er noch schnell mit, dass die angedachte Lage der Sparten zueinander nicht funktionieren wird, weil bei der Reihen-MSHE Gas und Wasser jeweils außen liegen müßten und nicht nebeneinander. Die kämen sich sonst in die Quere. Tja, also kreuzen sich durch das Ad Hoc Umplanen jetzt später die Dinger irgendwo auf der Wand, statt schön aneinander vorbei zu laufen. Fängt ja toll an, der Tag …

Gegen mittag wurd’s dann plötzlich eng. Es waren auf einmal alleine 3 Fahrzeuge von den Hausanschluß-Jungs da und auch genauso viele Leute. Als erstes wurde das Stromkabel nach oben durchgeführt. War ein ziemlicher Akt, bei dem am Ende zu fünft (inkl. den Kellerbauern) auf der einen Seite gezogen und auf der anderen geschoben wurde, bis das Kabel endlich durch war. Na Prost Mahlzeit – das konnte ja noch lustig werden. Die Gasleitung ging dafür fast von alleine – eigentlich hatte ich hier die größten Probleme vermutet. Als letztes kamen dann Telekom und „meine“ beiden Kabel dran. Das ging im Großen und Ganzen aber auch ganz gut.

Ansonsten wurde der Platz für die späteren Stellplätze weiter ausgehoben und das herausgekratzte Material gleich zum weiteren Anfüllen auf der Hangseite des Hauses verwendet. Leider war eines der gestern erst verlegten Regenrohre entlang der Westfassade bisserl an der falschen Stelle und mußte nochmal ausgegraben und anders verlegt werden. Wäre sonst etwas blöde gewesen, wenn wir mindestens eines der (bauseitigen) Punktfundamente für den Balkon hätten nicht am vorgesehenen Platz gießen können, weil mittendurch ein Rohr verläuft. Jetzt passt es hoffentlich …

Anschlußbilder:
IMG_1047IMG_1051IMG_1055IMG_1056IMG_1058

Hinterlasse einen Kommentar