Gerüststellung

Bin heute erst sehr spät auf dem Rückweg von meiner Dienstreise auf der Baustelle gewesen. Naja, das es den halben Tag geschifft hat, hab ich bereits tagsüber via Webcam beobachten können. Das mag ich ja gar nicht in Verbindung mit Holz, aber was soll man machen. Morgen soll es noch ein Fitzelchen nieseln und dann ist hoffentlich erstmal gut, bis die Bude zu ist.

Wie gestern angekündigt, wurde im der Gerüststellung begonnen – scheinbar wurde man aber damit heute nicht fertig. Immerhin sind zwei drittel bereits eingerüstet.

Bin durch die jetzt für mich zum ersten Mal sichtbare zweite Etage gewandert und hab prompft zwei Sachen gefunden, die m.E. nicht korrekt waren. Das erste war ne fehlende Aussparung für die Steigleitungen der Lüftungen – die werden aber evtl später noch gemacht. Jedenfalls ist der daneben liegende Schornstein dort zumindest bis zur Unterkante OG bereits drin, von daher hätte ich die Aussparung in ihrer vollen Pracht erwartet.

Zweites Thema ist die Wandscheibe im Elternschlafzimmer, die den Liegebereich vom Ankleidebereich trennt. Die ist mir irgendwie bisserl hoch – dürfte m.E. eigentlich nur bis zur „normalen“ Geschoßdecke gehen, ist tatsächlich aber mind. 1m höher. Das macht aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn es dort keine Kehlbalkendecke gäbe. Aber genau die sollte da aber bereits sein. Außerdem ist die Wand nicht dort platziert, wo sie hin soll, sondern 20cm zu weit östlich. Das war jetzt schon ein wenig nervig, nachdem ich den ganzen Tag (und auch gestern abend )schon sehr neugierig und voll freudiger Erwartung auf die Fortschritte war. Also wieder mal ne Mail an W-Haus; jetzt an den „neuen“ Bauleiter.

Ganz gut gerüstet:
IMG_1162IMG_1164IMG_1165IMG_1166IMG_1163