Angebohrt

Damit die Aussensteckdosen und die Aufhängung für die frz. Balkone später nicht erst aus dem Putz gefräst werden müssen – was wohl ziemlich unschön vonstatten geht, wenn man z.B. dann auf eine der vielen Klammern für die Holzfaserplatten stößt und wir dann außerdem nicht mehr die Ständerverläufe so gut gesehen hätten (trotz vorliegendem Balken- und Sparrenplan) – war wieder etwas Eigenleistung angesagt. Die Ausmesserei hat dabei fast genauso lange gedauert, wie das Bohren selbst. Ging aber trotzdem in Summe sogar besser als befürchtet (bis auf den Dreck mit den Klammern).

Bei dem Thema Steckdosen hoffe ich, das es bzgl. der luftdichten UP-Leerdosen von Seiten des Verputzerteams keine Probleme gibt. Haben diese (weils auch von der Höhe her gepasst hat) direkt unterhalb der Holzfaserebene montiert. Dort ist im Moment erstmal nur eine OSB-Platte, die noch mit einer umlaufenden Perimeterdämmung versehen wird. Die muß halt jetzt an den betreffenden Stellen ausgeschnitten werden.

Kabel werden dann erst später reingelegt, dann wird auch erst nach innen durchgebohrt. Auch hier haben wir schön drauf geachtet, dass wir später nicht mitten in nem Holzständer landen werden …

Tagwerk:
IMG_1187IMG_1188