Zimmermannsende

Tja, erstmal wirklich letzter Tag der Zimmerleute. Als ich mich mit dem Bauleiter am späten Nachmittag vorort traf, waren sie leider schon weg – schade, hätte mich gerne nochmal bedankt und verabschiedet.

Von den Aktivitäten auf meiner Offene-Punkte-Liste wurde das abgearbeitet, was ging. Heißt konkret:
– Die Breite der Öffnung des Untergurtes im Gästebad wurde auf den Wert nach Plan korrigiert, damit alle Lüftungsrohre auch durchpassen,
– Die Bautreppe wurde so umgearbeitet, daß sie jetzt nicht mehr an einer Installationswand befestigt ist und diese sich nun abnehmen läßt,
– ein leicht verdelltes Fallrohr wurde ausgetauscht,
– und die Kiesfangleiste am nordseitigen Erker wurde angebracht.

Daneben wurden die Balkonaustrittsprofile fertig montiert und die Wände im EG abschließend verankert, bevor sämtliches Equipment des Teams verladen und die Baustelle auch von diesem Trupp wieder besenrein verlassen wurde. Das gefällt wirklich!

Im Gespräch mit Herrn B. konnten die o.g. offenen Punkte abgehakt und einige andere entweder besprochen oder grob terminiert werden. Ist aber – außer dem Rollokasten, der noch immer nicht geliefert ist und den richtigen Aussenfensterbänken im UG – nix kriegsentscheidendes bzw. potentiell ablaufverzögerndes dabei und beim Rundgang kam auch nichts mehr dazu.

Am Fr kommt der Chef der Verputzer (vermutlich ein Sub), um sich vorab ein Bild zu machen und dann wird irgendwann nächste Woche erst wieder was passieren. Scheint wohl von uns vorab richtig abgeschätzt worden zu sein, daß die Verputzer auch noch in KW31 „in charge“ sein werden.

Ein Wieder-Mal-Hausbild:
IMG_0324

Ach ja: Ein kleiner Nachtrag vielleicht noch zu den Kabelbindern, die ich seinerzeit vor dem Vergießen der Kellerdecke an einigen Lüftungsrohren platziert hatte, um diese dann – eventuell – später einfacher wieder lokalisieren zu können. Das hat (im Prinzip zumindest) geklappt, wenn auch nur bei etwas mehr als der Hälfte der Markierungen. Hat trotzdem einiges gebracht und dann beim ganz plakativen Markieren der Betondecke mit Signalfarbe einen Tag vor der Hausstellung ne gute Orientierung gegeben, wo man besser keine (der heute fixierten) Verankerungen hinschießen sollte.

LüftungsrohrinBetonLokalierungshilfe:
IMG_1095

Hinterlasse einen Kommentar