Undweiterdrumrum

Tja, die halbe Arbeit von gestern wurde dann heute aufgrund falscher Dämmstoff-Dicke leider wieder runtergerissen – richtig vorankommen ist anders, aber so ist das halt manchmal. Ansonsten wurde halt weiter die Kelleraussendämmung angebracht. Gefühlt sind wir damit jetzt zu nem Drittel rum.

Bin zum Feierabend hoch und habe in die schöne Hausfassade nochmal eine Handvoll Löcher gebohrt. Wollte zwar ursprünglich das Thema Aussen- und Effektbeleuchtung, wie es mein FiEIHB so schön nannte, auf später vertagen und dann die Zuleitungen eben nicht durch die Fassade laufen lassen, sondern eher aussen rum. Aber nach etwas Nachdenken und fachlich sensiblisiertem Input, wäre das eventuell eine der weniger intelligenten Varianten geworden. So wurden jetzt kurzerhand die Löcher gemacht und Leerrohre durchgeschleift. Das passt jetzt richtig gut – sagt das Bauchgefühl und das hat immer recht!

Da zufälligerweise morgen gelber Sack ist, kamen die Styropor-Reste gleich in die Tüte und dann in die Baukutsche. Waren gerade mal 13 Säcke und der Baumischabfallcontainer freut sich über wieder etwas Platz in sich drin (und ich auch). Ist schon komisch, wie nur durch diese Aktion sowie zusätzlich etwas hin und her stampfen plötzlich das Ding wieder ein Drittel leerer ist. Ausschließlich aufgrund des mir eigenen, kaum nennenwerten Stampfer-Gewichts; Zauberei.

IMG_0386IMG_0389

Zur Abrundung des Tages kam heute noch das erste Angebot von einem der Estrichleger. Hat mich sogar gar nicht erschreckt. Mal sehen, ob die anderen beiden – sofern da was kommt – in der gleichen Liga spielen werden …