. . . ach ja, gähn . . .

Tja, dauert halt noch an das mit dem Dämmen vom Keller. Die großen Flächen sind soweit fertig, jetzt ist der Fummelkram wohl dran. Gleiches gilt für die Putzkanten, die gerade angebracht werden. Immerhin sind die meisten Fenster heute abgeklebt worden – heißt also, so langsam geht’s wohl ans Finale.

Es gab auch was Neues an der Estrichfront: der zweite Anbieter hat angerufen und gefragt, ob er mir seine Preise auch telefonisch durchgeben kann. Äääh, ja – hatten wir zwar auch noch nich, aber von mir aus. Waren Preise pro qm für den Anhydritestrich und die optionale Position Schweißbahn auf Kellerbodenplatte. Beim Hochrechnen war es das bisher preiswerteste Angebot ( angeblich auch noch „mit Luft“). Naja, einer kommt ja noch – vielleicht…

Auch der Fendt wurde heute Abend wieder eingesetzt: hab noch einige Sandsteinbrocken bewegt und angefangen, einen der größeren Erdhaufen vor’m Haus bisserl zu verteilen. Das klappte zumindest so lange, bis der Kotflügel des einen Vorderrades bei vollem Lenkeinschlag und maximaler Verschänkung der Vorderachse die Kraftstoffleitung ein wenig dahingemetzelt hat. Mist, da ist morgen erstmal Ersatzteilbeschaffung und -montage angesagt.