Samstagsarbeit

War zwar die Woche mal erwähnt worden, aber nach dem hin und her gestern war ich mir nicht sicher, ob denn die Verputzer heute auch kommen würden. Sie kamen – diesmal sogar zu viert. Bin dann hoch gefahren, weil ich u.a. auch das mit dem Gerüst klären wollte. Hatte dann eine – nun ja – intensive Diskussion mit dem Polier. Der scheint bisserl Streß mit seinem Chef bekommen zu haben, weil er mit mir über das Gerüstthema gesprochen hatte. Ist für mich völlig unverständlich – schließlich gibt es da ziemlich deutliche Vorgaben. Hab mich dann wohl ein wenig in Rage geredet und für mein Verständnis recht deutlich signalisiert, daß ich erwarte, daß die Konsole angebracht wird und er sich da gerne auf mich bzw. die Anforderungen der BG Bau beziehen kann (anbei mal ein link zum Thema Anforderungen an Baugerüste bei WDVS).

Zweites Thema war dann noch das hin und her bzgl. der Breite der Fensterbänke. Die wollten die Verputzer nämlich dann heute selbst kürzen. Auch da war ich etwas außerhalb meines Ruhepulses. Mir is echt sch…egal, wer da am Ende recht hat, Hauptsache, das Ergebnis stimmt und es sieht verdammt nochmal professionell aus. Das Ganze hat mich dann so aufgeregt, dass ich kurz darauf noch den Bauleiter angerufen habe. Der meinte dann, dass alles ok ist: wäre so abgesprochen, daß die das heute machen. Zwei Stunden später hat er dann nochmal versucht mich zurückzurufen, mit der dringenden Bitte um Rückruf. Tja, das hab ich dann aber erst am frühen Abend mitbekommen und da wer er näturlich nicht mehr erreichbar. Super, jetzt kann ich mich das ganze Wochenende fragen, was er denn wollte. Ob sich am Ende der Polier oder sonstwer beschwert hat?