Zickenkrieg – reloaded

War eigentlich klar gewesen, das MnbF wieder seine „ich weiß viel besser, was hier laufen muß“-Show abzieht. Ging gleich zur Begrüßung los, als er mit einem ironischen „aahh, Herr …. bestimmt wieder perfekt auf den Termin vorbereitet“ den Reigen eröffnete. Arroganter Ar…, echt. Er hatte auch zufällig schon sofort seine Verputzertruppe mitgebracht – was gar nicht abgesprochen war. Die sollten wohl – noch während des Gesprächs – loslegen und vollendete Tatsachen schaffen. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, das hier am liebsten seinerseits ne Alibiveranstaltung durchgezogen würde und einige Sachen bereinigt, aber andere dann dafür unter den Tisch gekehrt werden sollten (ja, nee, also dafür kommen wir nicht nochmal raus). Als er dann noch erzählt bekam, das am kommenden Dienstag noch mein Bauherrenberater sich das Ganze anschauen wird, war der Termin dann auch schon geplatzt: Ja wie, dafür wäre er jetzt 170km gefahren? Und vielleicht würde es ja auch ein Gegengutachten geben und überhaupt, einige der Sachen, die sie hier hätten machen müssen, gingen ja eigentlich ganz anders usw. Er gab dann umgehend den Abmarschbefehl an seine Leute und dem Bauleiter den Hinweis, das man ja trotzdem die Anfahrtkosten irgendwie zu zahlen hätte. Pff, soll er doch; ich hab seine Jungs nicht mit angeschleift. Konnte ihn dann am Ende kaum noch durch das Rote in meinen Augen sehen.

Der Bauleiter war recht ruhig. Hatte das Gefühl, das er die meisten Sachen unserem osmanischen Freund schonmal versucht hatte verständlich zu machen – was aber jetzt mit irgendwelchen Gegenargumenten wegzuwischen versucht wurde. Der Termin war also auch für ihn ziemlich für die Hose. Es wurde dann immerhin vereinbart, das vom Termin am Di ein ausführliches Protokoll verfasst und dann W-Haus zur Verfügung gestellt wird (es dem Sub direkt zukommen zu lassen, hab ich mich geweigert – und dessen ungeachtet is er auch nich mein Vertragspartner). Weiß jetzt trotzdem schon, wie das ausgehen wird: MnbF sieht das ganz anders, es zieht sich weiter wie Käse und kostet mich weiter Gutachterkosten und ggf. auch was mit Paragrafen. Die Stimmung ist also gerade so richtig schlecht.

Habe gegen Mittag nochmal mit dem Bauleiter telefoniert und ihm bzgl. des Gesprächsverlaufs ein leicht kritisches Feedback gegeben (sehr untertrieben beschrieben). Naja, bin mir nicht sicher, ob er (oder W-Haus) den Sub im Griff hat. Hat mir dann nachträcglich noch zu einigen Punkten beigepflichtet – hilft mir aber nix, wenn unser Radaubruder weiter mit seiner Masche durchkommt. Außerdem hat er nächste Woche Urlaub. Und das heißt nach seiner Aussage, das dann erst wieder nach seiner Rückkehr was passieren wird, da er das Protokoll dann erst noch besprechen will (vermutlich im jeweils dienstäglichen Bauleiter-Jour-fixe bei W-Haus).

Hinterlasse einen Kommentar