Oooh MannoMannoMann !!!

Ich bins ja so leid – als hätt ichs gewußt. Letzte Woche sah das ja noch vielversprechend aus. Am Mo war es schon dunkel und als heute der Bauleiter anrief um mitzuteilen, daß er sich morgen das End-Resultat wird anschauen können und am Fr dann die Gerüstbauer kämen, um ihren Abbaujob zu verrichten, damit nächste Woche dann die Abnahme vollzogen werden könne, war ich ja noch im Positiven angespannt. Dachte mir, ok fährste halt heute mal beim Hellen noch hin (war gestern mal wieder auf ner Dienstreise und konnte nicht vorbeischauen). Und was sehe ich? wieder irgend nen Schei.., den keiner braucht:
– im Sockelbereich direkt über dem einen Kellerfensterschacht is irgend ne weiße verschmierte Pampe. Putz? Farbe? Dachte, hier hätte auch sowas wie ein grauer Egalistationsanstrich sein müssen (Putzende war ja eher …)
– Der Versuch, den blauen Erker auf der Nordseite wieder mittels Fassadenfarbe ergrauen zu lassen, hat nur bedingt geklappt. Wahrscheinlich eine Kombination aus zu kurz hintereinander ausgeführten Anstrichen kombiniert mit einfach dem falschen Wetter (nämlich Regen …) hat teilweise wieder die blaue Putzfarbe etwas durchscheinen lassen.
– mindestens zwei Fehlstellen im Putz hamwer auch wieder. Diesmal ist aber scheinbar der Putz später erst wieder runtergerutscht. Beim ersten Begehen mit dem Bauleiter zusammen letzte Woche war da noch alles grün. Vermute auch hier witterungsbedingte Folgeschäden durch den Dauerregen.
– Am Osterker gibt’s Schlieren jetzt auch auf der Farbe. Ob das mit der Farbe selbst zu tun hat (also ausgewaschen wurde) oder aber irgendwelches Fremdmaterial drübergetropft und abgelaufen ist – keine Ahnung.

Da uns wahrscheinlich sowieso inzwischen keiner mehr glaubt, das das alles wahr ist und soviel aufeinanderfolgender Murks an ein und demselben Gewerk auftreten kann, hier einfach mal die Bilder, die ich heute an den Bauleiter geschickt habe. Quasi als Einstimmung auf seine eigene Inaugenscheinnahme.

IMG_1885IMG_1886IMG_1887IMG_1888IMG_1891

Hinterlasse einen Kommentar