Dampf ablassen

Der Bauleiter rief erst heute am frühen Nachmittag zurück. Blöderweise zu einem Zeitpunkt, an dem ich mich gerade auf ein Meeting vorbereitete. Hörte also bzgl. der Erklärungsversuche nur halb hin, denke aber, das ich meine eigene Stimmungslage akustisch hinreichend darlegen konnte (auch meine Frau meinte später, mich durch mindestens eine geschlossene Tür gut verstanden zu haben …).

Behalten habe ich mir aber zumindest folgendes: Das Gerüst wird trotzdem morgen abgebaut. Der Bauleiter wird morgen früh auf der Baustelle sein, gemeinsam mit noch einem armen Würstchen von den Verputzern, der dann zumindest die Löcher der Verankerungen des Gerüstes fachmännischer verschließen soll, als es ein Gerüstbauer an seiner Stelle machen würde (käme mir inzwischen aber fast schon auf einen Versuch an). Der König der Verputzer (MnbF) hat gleich morgens die Bilder weitergeleitet bekommen und der Hersteller wurde zwischenzeitlich auch mal wieder informiert. Es gab wohl zumindest bzgl. der Haftung des Putzes an einer anderen Baustelle ähnliche Probleme, was VIELLEICHT auf ein herstellerseitiges Problem schließen lassen könnte. Egal – noch weiß man offenkundig nicht genau, wie es an dieser Stelle weitergehen wird. Intern ist man wohl gerade wieder bei dem Chef des Bauleiters und Herrn W. persönlich angekommen. Sollensemal …

Trotz der Vorkommnisse gibt es derzeit kein Signal auf eine Umterminierung des Abnahmetermines. Hatten uns grob auf kommende Woche verständigt. Kann selbst erst ab Do und habe heute auch meinen Bauherrenberater dazu erreicht. Ist bei ihm ähnlich, er kann es mir aber erst am Mo sagen. Auch ok. Klar ist mir im Moment wieder einmal nur eins: Er wird dabeisein, ob nächste Woche oder wann auch immer !!!