Weiter gelattet

Die Woche war ich fast jeden Abend nach Feierabend oben und hab dann Latten an die Decke im OG geschraubt. Da das irgendwie pro Abend gerade mal ein Räumchen war, auch immer nur die Decke betrifft (Dachschräge kommt später, da hier der Lüftungsbauer den Verlauf der Lattung für seine Arbeit ja nicht sehen muß) und auch nicht besonders abwechslungsreich war, gibt es nur heute einen Eintrag und die Bilder dazu.

IMG_0738IMG_0739IMG_0746IMG_0749

Parallel lief trotzdem über die Tage auch noch einiges an Vorbereitung und Klärung, was dann heute (Urlaubstag) in Angriff genommen werden konnte. Größter Posten war der Bau der beiden Etagen-Traggestelle für die zentralen Steigleitungen der Lüftung. Da kommen dann auch noch andere Kabel und Leitungen dran, die bis in den Spitzboden gehen werden. Habe nach einiger nicht so fruchtbarer Recherche das (eigentlich für die Vorwandinstallation von Sanitärgegenständen gedachte) Geberit Installations-System, kurz GIS, von meinem FiEIHB genannt bekommen. Das sah für den gedachten Zweck recht gut aus, also wurde bisserl über der Konstruktion gehirnt und dann die Teile bestellt. Kam dann alles bis auf die Montagewinkel und so konnte ich da heute auch mit dem Zusammenbau beginnen. War fast wie Fischer-Technik für Große. Jetzt stehen die beiden Gestelle jeweils schon an ihren späteren Einsatzort gelehnt und warten auf das letzte fehlende Teil …

IMG_0743IMG_0745IMG_0744

Eine Kleinarbeit war noch eine Holz-Unterkonstruktion für den Abluftventil-Kasten für die Küche. Im Unterschied zu den anderen Abluftventilen soll der in der Decke sein. Auch hab ich wieder ein Thema, das sich gerade wieder zu einer Sache mit Klärungsbedarf entwickelt. Geht um die Abdichtung der Fenster nach RAL. Da hatte ich einige Kommunikation mit meiner FiA, dem Hersteller und hab gestern ne Mail an W-Haus geschickt. Heute hatte der Bauleiter dazu auch schon angerufen, aber er will da noch intern Rücksprache halten, bevor er mir eine „offizielle“ Aussage gibt. Irgendwie wollen die da auf das Thema nicht so richtig anspringen, hatte ich das Gefühl – das würde nämlich Nacharbeiten an einigen Fenstern bedeuten können. Details gibts im Blog, wenn die Antwort vorliegt.