Tag der Nacharbeit

W-Haus hatte die Woche angekündigt, heute wieder Nacharbeiten aus der Liste vom Abnahmeversuch zu erledigen. Waren zwei Kollegen vorort, die sich unter anderem um das Nachfolgende gekümmert haben:

  • Stulpanschlag beim zweiflügeligen Fenster war verkratzt – wurde ausgetauscht.
  • Der Bodeneinlauf für das Fallrohr am Anstellraum war zu nah an der Wand (war ja inzwischen zweimal verputzt worden), dadurch konnte da kein gescheites Fallrohr mehr dran. Wurde nochmal aufgegraben und um 2 cm von der Wand versetzt sowie das Standrohr (SML-Rohr) angebracht.
  • Die beim Lamellentest der Raffstores im EG verkanteten bzw. aus der Führung gegangenen (und seitdem nicht mehr bewegbaren) beiden Raffstores wurden wieder gangbar gemacht, die Führungszapfen der Lamellen wieder eingehängt.
  • Das SML-Rohr an der Nordseite wurde durch ein längeres, das jetzt endlich bis unter die spätere GOK geht, ausgetauscht und die vorher 4 (!) benötigten KG-Rohr-Bögen waren nunmehr nur noch zwei. Und die werden später nicht mehr sichtbar sein.
  • Zwei verkratzte Rolladenführungsschienen wurden ausgetauscht.
  • Im KG wurde der untere Fenteranschluß der bodentiefen Fenster luftdicht(er) gemacht und über dem letzte Woche aufgebrachten Bitumenanstrich die gute Knauf Katja Sprint verklebt. Jetzt sollte hier eine ausreichende Anschlußmögklichkeit für die vom Estrichleger später noch zu verlegende Schweißbahn sein.
  • Im EG wurde eine der Stützen, die sehr nahe an einem der geplanten Fallrohre verliefen, versetzt. Leider wurde die zweite vergessen  – und die wäre dringender gewesen, da gerade sie relevant für den Lüftungsbauer ist. Naja, dann wird halt wieder gemailt.
  • Dagelassen hat man uns auch was: zwei Rollen PE-Folie standen auf einmal im Haus – der Rieselschutz für die Decke im EG. War im Ausbaumerkblatt von W-Haus genannt aber in den Materiallieferungen nicht dabei und wurde zunächst auf meine Frage hin als „verwenden wir eigentlich nicht mehr“ beantwortet. Wahrscheinlich war das die Antwort auf die Anschlußfrage, warum es denn dann noch drinsteht …

Unten dazu noch einige Bildchen. Wir selbst waren heute leider nicht (bzw. nur kurz und spät) vor Ort – wir hatten nochmal einen Gesprächstermin wegen der Küche. Nach 2 Std. beim ersten Termin, waren es diesmal 4. Kein Wunder, das das in blogs immer zu den nervenaufreibendsten Themen zählt.

IMG_0752IMG_0755IMG_0758IMG_0762