Es geht was

Wenn man sich die Fortschritte des letzen Quartals 2013 im Vergleich zu dem anschaut, was gerade passiert, dann würde das ein Kriechtier als derzeit atemberaubend bezeichnen. Heute war ein Kundendienstmitarbeiter von W-Haus da und hat schon einige der am Fr festgehaltenen Aufgaben erledigt. Das waren u.a. das Nacharbeiten der Balkonabschlußbleche, Austausch verschiedener verkratzter Rollokomponenten, Ausbessern der Druckstellen auf der Bitumendachbahn, Austausch der einen Fensterscheibe (bodentief, 3-fach-verglast – da weiste, wasde hebst) und vor allem das Verkleben sämtlicher Fenster mit SIGA Corvum (z.T. auch bisserl Rissan) wurde begonnen.

Ich selbst konnte leider am WE nich so viel machen – komischerweise nehmen defekte Hausgeräte (Waschmaschine) und nicht mehr so neue Fahrzeuge (Bauschleuder) keine Rücksicht auf Bauvorhaben. Da standen leider ein paar Checks an – übrigens ist Rissan auch erstmal richtig gut um eine leicht inkontinente Waschmaschine zu bändigen (siehe letztes Bild unten). Zumindest kurzfristig. Das Haus wird das Gerät aber sicherlich nicht mehr von innen sehen. Das ist schon gefixt …

Was immerhin begonnen werden konnte, war die Aufmauerung der Mauer vor dem Zu-und Abluftadapter am LAS für die Gastherme im UG, nachdem vorher um den Putzring herum Putz- und Armierungsmörtel auf das Gewebe geklatscht worden war. Das sollte gemeinsam mit einigen anderen Arbeiten noch bis Mitte nächster Woche erledigt sein. Beim heutigen Vorab-Besprechungstermin mit dem HLS-Kollegen wurde nämlich als Starttermin für die Heizung und Sanitär nächste Woche Mittwoch in Aussicht gestellt. Wäre nicht schlecht, sind aber noch ein paar ToDos auf meiner Bauherren-Liste.

IMG_0858IMG_0864IMG_0865

IMG_0866

Heute war auch noch der Präsentationstermin vom Küchenentwurf des zweiten Küchenstudios. Der Termin lief sehr gut. Waren ganz geplättet, als wir bei der Preisinformation für die Küche ohne Geräte sogar unterhalb unseres geplanten Budgets ankamen. Kleiner Wermutstropfen: die Geräte sind dafür leider bisserl drüber gewesen. Mal schauen, wir wir das evtl. geregelt bekommen.