Viele, viele kleine Haken

Über die Tage vorbereitet, war heute wieder mal geballter Bauhelfereinsatz angesagt. Zusammen mit MSM, MSK und MNJ waren wir zu viert im Haus und haben gewerkelt. MSK und ich waren dabei die Stein-Fraktion, MSM und MNJ haben sich um die Holzsachen gekümmert. Dabei konnte all das, was ich auf meiner HLS-Vorbereitungsliste hatte, erledigt werden – sofern es nicht aus rein trocknungstechnischen Gründen sowieso heute nicht ging. Kurz die Abhakliste von heute:

  • Der Waschraum wurde bis auf die Installationswand geweißt
  • Es wurden die zwei großen, stockwerklangen Schlitze für die Abwasserleitungen im Keller gemacht (eine saustaubige Drecksarbeit – da hat mir MSK ziemlich leid getan – sorry)
  • Das Mauerstück um die Zu- und Abluftöffnung von Gastherme zum LAS wurde fertiggestellt
  • Das Sockelpodest wurde verfliest
  • Die vorletzte Wand-/Deckenöffnung im EG für Sanitär wurde gemacht (die letzte hatte ich noch vergessen)
  • Im OG wurde die „Plattform“ im Treppenauge für den FBHV angebracht
  • im Elternbad wurde die Unterkonstruktion für die Trennwand fertiggestellt, an der die Duschbatterie hängen wird.

Alles in allem war es ein sehr zufriedenstellender Tag 🙂
IMG_0878IMG_0883IMG_0882IMG_0885IMG_0880IMG_0881