Tag der offenen Tür?

Hatte ja überlegt, ob ich heute überhaupt hoch fahre. Handwerker war wieder keiner da gewesen und arg viel Zeit zum Wursteln hatte ich auch nicht. Zum Glück bin ich doch zum Haus gefahren. Oben angekommen sah ich, das eine der Terassentüren sperrangelweit offen war. War zwar wahrscheinlich der Wind gewesen, aber irgendwie konnte ich mich nicht entsinnen, da dran gewesen zu sein und möglicherweise vergessen zu haben es wieder richtig zu verriegeln. Im Haus selbst lag irgendwelches Verpackungsmaterial von HBI – dem Fensterhersteller – rum. Ob von W-Haus oder dem Fensterbauer jemand da war? Es war schließlich eine der „Problemtüren“ gewesen. Keine Ahnung, mit uns hatte keiner gesprochen …

Habe mich dann mit der Unterspannbahn verlustiert, die im Januar bei der Installation der SAT-Anlage so großzügig ausgeschnitten worden war. Ein Telefonat damals ergab übrigens das es deswegen gemacht wurde, weil es an dem Tag selbst regente, man daher (aus Sicherheitsgründen) nicht auf das Dach rauf wollte und deshalb die SAT-Anlage „von innen“ unter Wegnahme einiger Dachziegel aufbaute. Jetzt hab ich die ganze Pracht mit einer Restbahn, die ich noch hatte, ergänzt und alles so sauber wie’s 2 cm neben der Grundlattung des Dachs eben ging mit dem guten SIGA Rissan verklebt.

IMG_1093IMG_1094

Hinterlasse einen Kommentar