Letzte Klebungen

Morgen ist Blower Door Test Tag. Damit das auch was wird, wollte ich heute nur noch ein paar abschließende Kleinigkeiten machen:

  • den wegen des Herausfischens des fälschlicherweise dort versenkten Magnetkontaktkabels aufgestemmten Teil des Kellerfensters im Technikraum wieder zuspachteln
  • die Löcher für die Fenstergriffe in sämtlichen Fenstern provisorisch abkleben
  • die ProClima-Stopfen der Leerrohr-Kabeldurchgänge in den Spitzboden sicherheitshalber nochmal verkleben (das war mir zu locker da drin)
  • einmal komplett entlang der Aussenwände im EG und OG prüfend rum, um die bereits vor ewigen Zeiten verklebten Folienstöße der Außenwände mit dem Boden jeweils auf Beschädigungen zu prüfen.

Insbesondere der letzte Punkt war einiges zeitraubender, als gedacht – bin ewig am Boden langgekrochen und hab zig Löcher zugeklebt. Die mit Abstand meisten entstanden wohl dadurch, das die vor Montage provisorisch an einigen Stellen der Wand getackerte Folie beim Verbau dann nur von dort abgerissen und die entstandenen Löcher halt von den Zimmerleuten damals nicht alle wieder zugeklebt wurden.

IMG_1196IMG_1199IMG_1200

Bleibt die Frage, ob diese Aktion notwendig war, oder es auch so normalerweise unterhalb des Grenzwertes ist. Tja, keine Ahnung, vermutlich wärs eher nicht notwendig gewesen …
… aber in 24h sind wir sicher schlauer.