Gehandicapt

Am Do Abend hat’s schon in den Augen gebitzelt, am Fr war an gescheite sinnliche Wahrnehmung dann gar nicht mehr zu denken – Bindehautentzündung. Da ich faktisch blind war, kam natürlich auch nix mit aufm Bau weitermachen infrage. Heute war es zwar ein kleines bissler besser, aber es war trotzdem nicht so wirklich viel mir mir anzufangen; kein Wunder. Da sich aber MSM für heute wieder zur Unterstützung angekündigt hatte und ich den Start der Estrichleger-Aktivitäten auf keinen Fall schon wieder nach hinten schieben will, bin ich halt doch hochgefahren. Erst wurde noch die letzte OSB-Platte für die bauseitige Wand zwischen WC und Badewanne im Elternbad angebracht. Dann hat sich MSM hauptsächlich mit den Aussparungen für Badewannen und Duschen beschäftigt und die Vorwandinstallation vom WC im Elternbad soweit zurecht gemacht, das jetzt ein Anschlag für den Estrich da ist. War wieder eine super Unterstützung! Hab dann selbst noch einige Dämmreste dahinter verschwinden lassen können – Schallschutz halt ;-).

IMG_1381IMG_1382IMG_1378

Mein Beitrag des Tages war handicapbedingt dann auch ansonsten hauptsächlich das Mauern der ersten Reihe von YTONG-Steinen im EG – dort wo dann später einmal der Kaminofen davor stehen wird. War wieder so eine begrenzt begeisternde Aufgabe. Mauern mag ich einfach nicht – ich steh da bearbeitungstechnisch eher auf Holz und Stahl! Ums nicht zu Übertreiben und weil bei MSM auch noch andere Termine anstanden, war es dann kein so langer Tag.