Viele Hände …

Tja, wo soll man an einem so ergebnisreichen Tag anfangen? Am Besten am Anfang! MSW konnte heute früh bis zum Mittag helfen und hat in Eigenregie wieder nen ganzen Haufen Installationshölzer an die Aussenwände geschraubt – kannte er schon vom EG, diesmal im OG.

Kurz nach MSW kamen dann auch FiEIHB, MSG und MeiMu auf der Baustelle an. Nachdem gestern im UG die Schweißbahn verlegt wurde, konnten heute dann darauf die Kabel für Steckdosen, Netzwerk und (ein bischen) Wiregate erfolgen. Hatte ja erst gedacht, ok, ist nur der Keller, wird schon nicht so wild werden. Voll der Irrtum – es wurde wild; im Nachfolgenden die Bilder von einer neuen Materialschlachtfolge 🙂

IMG_1449IMG_1455IMG_1456IMG_1457IMG_1458

MSG hatte erstmal die undankbare Aufgabe, um die lichten Bereiche der FBHV im EG herum passende OSB-Plattenstücke anzubringen und die (größeren) Wandöffnungen, durch die im gleichen Stock die Lüftungsrohre gingen, ebenfalls damit zu verkleiden. Eine kleinteilige Arbeit, die ihn bis in den Nachmittag hinein beanspruchte. Danach baute er noch sehr souverän den Kasten für die Duschaussparung im UG. Das konnte ja wegen der Schweißbahn erst heute gemacht werden.

IMG_1461

Wichtige weitere Punkte, die vor dem kommenden Dienstag (ja, hat ne Verschiebung um einen Tag gegeben – der Fußbodenbauer hat gestern Abend noch angerufen) erledigt werden mußten, waren dann noch die weitere Vorbereitung der Vorwandinstallation im Bad ELW und entsprechende Anschläge für den Estrich im An- und Austrittbereich der Innentreppe. Da wir gerade so schön bei der Treppe sind: da gab es s auch noch die jetzt notwendige Anbringung des Etagenlagers für den Wäscheabwurfschacht und es mußte auch so noch im EG im Bereich des Treppenauges einiges gemacht werden, damit der Estrich da bleibt, wo er auch hingehört.

IMG_1460IMG_1465IMG_1464IMG_1466

Parallel zu den Aktivitäten oben waren unsere Damen schwer damit beschäftigt, die „fertigen“ Räume zu säubern und von nicht mehr benötigtem Material zu befreien. Es haben alle heute echt geschuftet – dafür ein Riesenlob und ganz großen Dank!!!

Hinterlasse einen Kommentar