Endlich Estrich

Der große Tag – naja, einer davon endlich mal wieder. Es wurde mit schwerem Gerät angerückt, um den Estrich einzubringen. Drei LKWs (zwei an der Grundstückszufahrt, einer aufm Plateau UG) zeigten da recht eindrucksvoll, was hier im Laufe des Tages ins Haus rein sollte.

IMG_1649IMG_1663IMG_1662IMG_1659

Bevor aber die weiße Soße den Boden bedecken konnte, wurde noch einiges an vorbereitenden Maßnahmen gemacht: in den Räumen ohne FBH wurde noch Folie verlegt, die Dehnungsfugenprofile in sämtlichen Türaussparungen sowie an drei weiteren neuralgischen Stellen wurden angebracht und die Estrichhöhe mit Laser und irgendwelchen speziellen Dreibeinen eingestellt.

IMG_1650IMG_1647IMG_1653IMG_1652IMG_1658

Beim Mittagspausenbesuch war immerhin bereits das OG fertig und am Abend konnte ich dann den Rest im EG und UG (leider halt nur von Außen nur durch Fenster bzw. Tür) das Ergebnis des heutigen Tagesprogramms bewundern: Glatter, spiegelnder Estrich:

IMG_1657IMG_1669IMG_1665

Für den Abend hatten wir dann noch einen Termin mit einem GaLABauer. Der Aussenbereich ist ja recht groß und wir wollen uns da wenn möglich doch wegen einer möglichst intelligenten Aufteilung des Geländes beraten lassen. Bin da aber im Moment noch etwas skeptisch, das aus den doch noch recht vage artikulierten Ansätzen von uns sich was stricken läßt, mit dem wir später gleich d’accord sind – obwohl der Kollege irgendwie zu vermitteln versuchte, bereits genau zu wissen, was wir vollen. Da zuckt bei mir immer erstmal nur zweifelnd die linke Augenbraue …

Hinterlasse einen Kommentar