nerviges Gespachtel

Im Prinzip war die ganze Woche nix groß anderes angesagt als Spachteln. Begann am Wochenanfang damit, das ich in KiZi2 die Aqua Beads an den Laibungsecken anbrachte und dann im Verlauf der Woche das alles 2x überspachtelte, damit es wieder popoartig glatt wird. Auch die EasyFlex Kantenprofile wollten in den beiden Kinderzimmern noch 2x mit dem gleichen Prozedere versorgt werden. Da gab es dann doch noch einiges an Materialauftrag – wie man unten sieht. Zu guter Letzt ging es dann wieder in Richtung Flur OG – da hat der Bereich, der nicht zur Treppe gehört, noch spachteltechnischen Nachholbedarf. Und auch, wenn die Bilder vielleicht genauso aussehen, wie die der Woche davor; ich zumindest erkenne den Unterschied 😉

IMG_2275IMG_2277IMG_2278IMG_2280IMG_2281IMG_2285IMG_2287

Zwei Ausnahmen gab es von der Monotonie: Am Mo wollte ich mit FiEIHB noch ein paar Elektrogeräte in der Küche einbauen – mehr als den Herd und die Kühl-Gefrierkombination in die dafür vorgesehene Schranköffnung zu bekommen, war aber dann nicht drin. Der Geschirrspüler ist noch nicht ausgetauscht und an dem Abend konnte/wollte ich die Montageanleitung für das ganze Geraffel zur Verblendung des Kühlschranks nicht mehr kapieren. Da rächten sich etwas die langen Tage davor und auch eine akute Erkältung.

Die zweite Ausnahme war heute – da haben wir garnix oben gemacht. Statt dessen waren wir erst ein bisserl unterwegs, um bei dem Stahlbauer (eigentlich eher ein Kunstschmied von der Profession her) die beiden inzwischen fertigen Absturzsicherungen abzuholen und das dann auch mit einem Besuch bei Hornbach – Schlagwort Elektro/KNX und Tapeten mit Preisgarantie – und beim örtlichen schwedischen Möbelhaus zu verbinden. Danach waren wir platt wie nach ner Doppelschicht aufm Bau.

IMG_2298