LAN dran und Türen zu

Am letzten Wochenende hatte ich nach einer längeren Odyssee alles Material – hauptsächlich die Patchkabel in der richtigen Länge – zusammen, um die inzwischen beschafften Switche für das LAN im EG und OG zu konfigurieren und mit dem kleinen schon aktiven Teil des LANs im Keller zu verbinden. Wenn auch noch nicht alle LAN-Dosen installiert sind, die vorhandenen sind jetzt alle erfolgreich gepatcht. Auch ein Meilenstein 🙂

IMG_2702IMG_2703

Anfang der Woche konnte ich dann immerhin noch ein bischen weiter das Treppenauge ins OG mit OSB bzw. Spanplatte schließen und an der langen Seite auch schon GK-Platten anbringen. Da trotz Abgriff mit dem Laser seitens des Treppenbauers das Treppenmaß nicht auf den mm genau gepasst hatte, mußte ich da mit 9,5er GK-Platten ran und an einer Flanke auch gerade mal mit ner 8mm Spanplatte drunter.

IMG_2705IMG_2706

Zwei Edelstahlrohre des Wäscheabwurfschachts (das Schurrenrohr und das Endrohr beim Auswurf) habe ich parallel dazu auch noch kürzen lassen – die mußten dann vorher noch wieder eingebaut werden, da ich sonst an die Schrauben der Stockwerkslager und Rohrverbindungsschellen nicht mehr drangekommen wäre.

Leider hats dann uns alle vier grippetechnisch erwischt, so dass in der Woche nix weiter passierte. Gestern gab es dann Verstärkung – hauptsächlich ISI (gelernter Schreiner und unser Türenspezialist) und MSK haben immerhin 4 Innentüren installieren können. Das hatten wir zwar schon ein paar Wochen früher geplant, hatte aber damals durch einen Bänderriß verschoben werden müssen. Jetzt wurd’s nachgeholt. Speisekammer, Kinderbad, und die zwei Kinderzimmer sind damit nun „schließbar“.

IMG_2708IMG_2715IMG_2710

Hinterlasse einen Kommentar