Alex is back

In unserer alten Wohnung hing er auf dem Dachboden und wartete geduldig, bis eine mir sehr bekannte X-Chromosomenträgerin ihn aus mehr oder weniger gegebenen Anlässen recht handgreiflich malträtierte: Unser ausgewachsener Sandsack – genannt „Alex der Defruster“. Da sich hier inzwischen die Signale mehrten, das ein weiter anhaltender Entzug bei mir seit meiner Geburt bekannten Ersatzobjekten statt dessen zu agressiven Handlungen führen könnten, wurde er jetzt kurzerhand im Nutzkeller angebracht. Eigentlich war ja geplant, das er im UG im Arbeitszimmer meines Herzblatts aufgehängt wird – da das aber wahrscheinlich noch mindestens einen Winter dauern wird, mir aber trotzdem etwas am ausgeglichenen Wesen meiner direkten Umwelt (und der Unversehrtheit meiner Person) sehr am Herzen liegt …

IMG_2934

Im Spielzimmer kam nach dem Beplankungsende der Spachtel dran. Auch alles wie gehabt: Erst die Plattenstöße, dann mit dem Ultraflex-Kantenschutz an die (dank Zwerchgiebel) für den kleinen Raum ziemlich zahlreichen Ecken. Auch die Aquabeads an den Fensterlaibungen sind angeklebt und inzwischen wie der ganze Rest zweimal überspachtelt.

IMG_2933IMG_2964IMG_2965

ENDLICH war jetzt auch irgendwann die Grundierung der Dekokästen so weit getrocknet, das der seidenmatte Oberlack aufgetragen werden konnte. Zum Glück brauchte dieser dann trotz zweimaligem Auftrag dann nur noch 2 Tage um so trocken zu sein, das man die Kästen zusammenbauen konnte. Weils grad so gut lief – und wir inzwischen gefühlt ne Ewigkeit auf die „Hochzeit“ der Kästen mit dem Rest der Wand gewartet hatten – kamen sie dann auch gleich an die OSB-Platten und diese an das Wandstück. Sogar die GK-Platten sind seit gestern angebracht – z.T trotz kunstvoller Ausschnittnotwendigkeit. Auch Spachteln ist fast erledigt. Noch ist zwar nicht raus, ob das auch dauerhaft klappt mit dem Übergang Spanplatte zum Gipskarton zwecks perfekter Ecke (siehe Detailbild unten Mitte), aber im Moment sieht es erst einmal vielversprechend aus …

IMG_2947IMG_2948IMG_2949IMG_2951IMG_2954IMG_2955IMG_2957IMG_2958IMG_2963IMG_2966

Hinterlasse einen Kommentar