Ganz viel Rost

Von Anfang an geplant war, dass der größte umlaufende Teil der Balkonanlage mit Gitterrosten belegt werden sollte (30x10mm Maschenweite). Zunächst in einem Aufwasch mit der Unterkonstruktion, dann bekam ich aber doch etwas kalte Füße und vereinbarte mit dem Metallbauer, dass wir erst nach Aufstellung des ersten Teils noch einmal genau Maß nehmen und dann die Roste halt mit zeitlichem Versatz aber dafür umso korrekter gemessen anbringen werden. Glaube, das war im Nachhinein eine gute Entscheidung, auch wenn es jetzt keine konkrete mir bekannte Abweichung zur vorher festgelegten Bemaßung gab.

Jedenfalls waren die Gitter inzwischen gefertigt und der Metallbauer fragte kurzfristig wegen einem Verlegetermin an – klar konnte er da direkt kommen. Ging alles recht schnell und war nach getaner Arbeit schon mal wieder eine neue Ansicht auf ein inzwischen gewohntes Objekt. Auch die erste vorsichtige „Begehung“ war richtig spannend und macht Freude auf den nächsten (vorletzten) Schritt dieses Gewerketeils – die Anbringung des Geländers.

IMG_5003IMG_5004IMG_5005IMG_5006IMG_5008IMG_5012IMG_5013IMG_5014IMG_5015IMG_5017IMG_5018IMG_5019

Das Geländer dauert leider dann noch ein paar Wochen. Hatten mal locker und unverbindlich darüber gesprochen, evtl. Beides noch im Mai hinzubekommen, doch der Metallbauer braucht noch etwas. Er ist gerade noch in der Planerstellung für die Geländerteile. Ist ok, nur gegrillt werden soll schon noch dieses Jahr auf der dann möglichst fertigen Terrasse. Also dranbleiben  …